Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/6/d577958113/htdocs/clickandbuilds/CorbekHunters/wp-includes/post-template.php on line 284

Zucht

Hundeseminar 13.07.2013 235Unser Zuchtziel ist es arbeitsfreudige, gesunde, fröhliche und wesenssichere Flat Coated Retriever zu züchten, die dem Rassestandard entsprechen.

Wir züchten nach den Richtlinien des Deutschen Retriever Club e.V. ( DRC ), der dem Verband für das Deutsche Hundewesen ( VDH ) und der Fédération Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen ist.

Der DRC ist der Verein in Deutschland, unter dessen Dach Flat Coated Retriever mit international anerkannten Papieren gezüchtet werden.

Der Flat ist ein sehr menschenbezogener Hund, daher leben unsere Hunde bei uns im Haus und nehmen an unserem alltäglichen Leben teil. Eine Zwingerhaltung lehnen wir ab.

Die Welpen werden bei uns im Wohnzimmer mit eigenem Welpenbereich  und Zugang zum Garten aufgezogen und von uns auf das Leben gut vorbereitet.

Mit 8 Wochen sind die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft & gechipt und können nach der Wurfabnahme des DRC zu ihren neuen Familien ziehen.

Wir wünschen uns verantwortungsvolle und engagierte Menschen als Welpenkäufer, die ihren  Hund als Familienmitglieder, Trainingspartner, Jagdhunde & treue Begleiter genauso lieben wie wir. Die bereit sind, einen Flat Coated Retriever seinen Anlagen entsprechend zu fördern.

Desweiteren sollten sich die Welpenkäufer dazu bereit erklären, ihren Hund zwischen dem 12 – 15 Lebensmonat auf HD/ ED untersuchen zu lassen (die Röntgenaufnahmen werden zum DRC Gutachter geschickt und die Ergebnisse werden dann in der DRC Datenbank veröffentlicht), sowie die Augenuntersuchung bei einem DOK Augenarzt durchführen zu lassen. Die Gesundheitsergebnisse unserer Nachzucht sind für uns von großer Bedeutung, damit wir unsere Zucht besser beurteilen können.

Gerne möchten wir mit den Besitzern „unserer“ Welpen in Kontakt bleiben und die Entwicklung unserer Nachzucht mit verfolgen. Natürlich stehen wir den Welpenkäufern in allen Hundelebenslagen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf regen Kontakt.

Wenn Sie sich für unsere Hunde, zukünftige Würfe und Welpen interessieren, oder Fragen an uns haben,  freuen wir uns auf einen Anruf oder eine Mail.